Wir bilden aus

Bild-Quelle: Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen (Bilder 4 bis 6).

In der Ausbildung: Pascal Pfurr

Schreinermeister

Maschinen-Ausbildung in Bad Wildungen (Mi, 18 Feb 2015)

 hessen tischler  Holzfachschule Bad Wildungen  An der Abrichtbank  Dübelmaschine  Handarbeit: Nachschliff  Mensa der Holzfachschule
>> mehr lesen

Im Büro: Andrea Holetz (Mo, 26 Jan 2015)

Andrea Holetz im Büro: Ihre Ansprechpartnerin am Telefon.
>> mehr lesen

Azubi Pascal Pfurr
Pascal Pfurr an der Bohrmaschine.

Seit dem 1. August 2014 ist Pascal Pfurr als Auszubildender in der Schreinerei Volker Lengemann. Seinen Gesellenbrief als Koch hat Pascal schon in der Tasche. bei der Stellensuche nach der Gesellenprüfung machte er zunächst ein paar Wochen Praktikum in der Schreinerei und fand dabei Gefallen an diesem Beruf. 

 

Pascal Pfurr wohnt in Grifte und hat es nicht weit zur Arbeit. Zur Berufsschule nach Homberg ist es schon etwas aufwendiger, zumal öffentliche Verkehrsmittel in Richtung der Kreisstadt dünn gesät sind. Durch eine Fahrgemeinschaft mit einer Auszubildenden aus Besse ist aber auch das Problem gelöst.

 

Die Berufsschulen in Kassel und Homberg nahm Schreinermeister Volker Lengemann unter die Lupe und er stellte fest, dass die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg wesentlich moderner ausgerüstet ist.

 

Ein weiteres modernes Ausbildungszentrum betreibt die Tischler-/Schreiner-Innung hessenTischler in Bad Wildungen.

 

Die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule veranstaltet am 4. Februar 2015 von 08:30 – 13:00 Uhr am Standort Homberg eine Bildungsmesse.